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Events schaffen

Veranstaltungen produzieren

Christoph Römmler – Geschäftsführer KAROevents

"Verlässlicher, kompetenter & absolut professioneller Partner."

Häufige Fragen - FAQ

Seid ihr teuer?

Um es kurz zu sagen: Nein! Wir sind stolz darauf, alle Gesetze und Regelungen einzuhalten. Unser Material ist zu 100% in Ordnung und top gepflegt. Wir machen das hauptberuflich mit langjähriger Erfahrung. Trotzdem sind unsere Preise sehr fair. Wir passen unsere Angebote genau an das an, was Sie benötigen. Sie sind jederzeit genau im Bilde, welches Material zu welchem Preis verwendet wird. Es gibt keine bösen Überraschungen nach der Veranstaltung, Sie bezahlen nur, was in der Auftragsbestätigung steht. Wir garantieren, dass Sie für Ihr Budget das bestmögliche Ergebnis bekommen. Denn wir freuen uns über Empfehlungen und langfristige Partnerschaften. Das schaffen wir nur durch 100% Ehrlichkeit und Zufriedenheit unserer Kunden.

Macht Ihr nur große Veranstaltungen?

Nein. Bei uns können Sie kleine Anlagen oder auch einzelne Scheinwerfer mieten und in unserem Lager abholen. Auch über kleine Aufträge freuen wir uns. Ein Techniker und eine kleine Beschallungsanlage sind genauso willkommen wie das große Festival oder die Firmengala.

Was ist, wenn die VA ausfällt?

Auch hier herrscht vollkommene Transparenz. Diese Info ist jederzeit in unseren AGB nachzulesen. Hier kommt es darauf an, wie kurzfristig die Veranstaltung ausfällt. Entsprechend ändert sich der Anteil, der ggf. zu entrichten ist. Gerne können Sie uns auch per Mail oder Telefon fragen und bekommen die Infos passend zu Ihrem Auftrag.

Habt ihr Erfahrung?

Sehr viel sogar. B&HP Weißhaar gibt es seit 1998. Bernd ist schon weitaus länger in diesem Bereich unterwegs - als Techniker und Künstler. Somit kennt er beide Seiten sehr gut und vermutlich ist das auch ein Teil unseres Erfolgsgeheimnisses. Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, haben wir die Möglichkeit, allen Mitarbeitern all das auf den Weg mitzugeben, was in unseren Augen wichtig ist. Da wir in der Regel jeden Azubi nach der Ausbildung übernehmen, werden unsere Werte und Grundsätze so im ganzen Unternehmen verbreitet. Da wir zum Teil langjährige Mitarbeiter sind, die diesen Beruf schon sehr lange ausüben, summiert sich das zu einer geballten Kompetenz und großen Erfahrung.

Was heißt Tontechnik?

Unter Tontechnik verstehen wir alle Komponenten, die für die Beschallung benötigt werden. Vom Mikrofon über das Mischpult, bis zur Endstufe und den Lautsprechern, alles was in dieser Kette hängt, zählt dazu.

Was heißt Lichttechnik?

Alles was mit der Beleuchtung der Veranstaltung zu tun hat. Die Scheinwerfer, das Lichtpult, die Dimmer usw. Jede Komponente, die eingebunden ist, um Ihrem Event das Besondere zu geben, ein Ambiente und eine Wohlfühlatmosphäre. Aber auch die Scheinwerfer, die nötig sind, damit z.B. die Künstler zu sehen sind.

Was heißt Medientechnik?

Zur Medientechnik zählen Bildschirme, Beamer, LED-Wände, Videomischer, Zuspieler usw. Einfach gesagt: alles, was mit bewegtem Bild zu tun hat.

Was ist Digital Signage?

Hierbei handelt es sich um digitale Werbeschilder. Also Bildschirme in verschiedensten Ausführungen, Größen und Formen, auf welchen z.B. Preise oder Werbung angezeigt werden können. Ob in einem Ladengeschäft, einem Restaurant oder einem öffentlichen Gebäude, die Einsatzmöglichkeiten sind unerschöpflich. Die Geräte sind extra für den 24/7-Einsatz gebaut, können also problemlos rund um die Uhr, durchgehend laufen. Mit speziellen Playern, die auf Wunsch auch per Netzwerk mit Inhalt versorgt werden, können viele verschiedene Inhalte angezeigt werden. Ob Live-TV, Webseiten, PDFs oder Texte, Ticker, Uhren, Inhalte aus Ihrem eigenen Netzwerk usw.

Benutzt ihr gute Geräte?

Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit und höchste Qualität bei unserem Equipment. Entsprechend wählen wir beim Einkauf aus. Unser Portfolio reicht von High-End-Geräten, mit denen wir die Anforderungen großer Stars erfüllen können, bis hin zu Geräten, die sich für die kleine Party zuhause perfekt eignen.  Egal wie groß die Anwendung, das Material ist top! Wir vermieten nur Markenartikel. In unseren Angeboten erfahren Sie genau, um welches Material es sich handelt. Keine Wischereien und keine bösen Überraschungen, versprochen!

Welche Arten von Events betreut ihr?

Prinzipiell lässt sich sagen, dass wir jedes Event ausstatten können. Unser Materialbestand ist mittlerweile so groß, dass wir jeden Bedarf abdecken können. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, verfügen wir über ein großes Netzwerk, um jeden gewünschten Artikel zu besorgen. Von Musikveranstaltungen, über Firmenfesten, bis hin zu Stadtfesten, Public Viewing und Theateraufführungen, bei uns sind Sie auf jeden Fall richtig!

Was verkauft eure Verkaufsabteilung?

Wir verkaufen und installieren alles rund um die Veranstaltungstechnik und Konferenztechnik. Ob es eine neue Beschallungsanlage für ein Stadion ist oder ein einzelner Beamer für Ihr Büro, wir beraten Sie gerne und finden die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Artikel, damit Sie nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig bekommen. Wir achten auf hervorragende Preis/Leistungsverhältnisse und auf Langlebigkeit und Qualität. Neben Tontechnik, Lichttechnik, Digital Signage und Medientechnik, verkaufen und installieren wir auch Konferenztechnik. Ob es Sprechanlagen oder Rednerpulte, digitale Whiteboards, Raumbuchungssysteme oder Dokumentenkameras sind, wir beraten Sie kostenlos und kompetent!

Was bringt es mir, bei euch zu kaufen und nicht bei den bekannten Versandhändlern?

Eindeutig die Beratung, der direkte Draht zu Ihnen! Sie haben eine Frage, wissen vielleicht nicht genau, was Sie brauchen? Wir helfen gerne, wir finden zusammen mit Ihnen genau die richtige Ausstattung für Sie. All das kann Ihnen ein anonymer Versandhändler nicht bieten. Auch für den Fall, dass etwas nicht funktioniert wie es soll oder die Bedienung unklar ist, wir lassen Sie nicht hängen, wir helfen!

Ist es bei euch teurer, wenn ich etwas kaufe?

Wir orientieren und beim Verkauf an den sogenannten „Street-preisen“, sind also in vielen Fällen preislich gleich mit den Online-Versandhändlern. Wir wissen aber, dass unsere Kunden für die Beratung und Erfahrung generell bereit sind, uns nicht mit den günstigsten Angeboten im Netz zu vergleichen. Denn die Versandhändler haben natürlich eine ganz andere Struktur, sie haben keinerlei Kosten für Beratungspersonal, Angebotserstellung, Vororttermine und Hilfe bei Bedienung etc.

Brauche ich Fachwissen?

Nein! Keine Angst, wir wissen, dass viele Kunden Respekt haben zu uns zu kommen, weil sie denken, wir sprechen nur Fachchinesisch und sie verstehen uns dann nicht. Dem ist nicht so. Wir nehmen uns gerne die Zeit und erklären alles ganz genau. Wir versuchen auch die Sprache so zu wählen, dass man uns auch außerhalb der Firma verstehen kann. Falls uns doch mal der ein oder andere Fachausdruck herausrutscht, sprechen Sie uns bitte direkt an und fragen Sie, was das bedeutet. Wir kennen alle auch die andere Seite, wenn man etwas kauft, mit dem man sonst nicht viele Berührungspunkte hat. Das kann unangenehm sein. Und das versuchen wir mit allen Mitteln zu verhindern. Wir wollen, dass Sie sich wohl und gut aufgehoben fühlen, dass Sie transparent und ohne Nachfrage jederzeit wissen, um was es geht. Wir arbeiten immer mit Ihnen, nicht gegen Sie! Wir legen großen Wert auf Empfehlungen. Dies würde nicht so erfolgreich funktionieren, wenn wir nicht für unsere Kunden da wären.

Muss ich vorher genau wissen, was ich benötige?

Nein, wenn Sie ungefähr wissen, was Sie benötigen, reicht das. Wir erörtern dann den tatsächlichen Bedarf mit Ihnen und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Ohne Fallstricke und versteckte Kosten.

Welche Infos braucht ihr?

Das hängt natürlich stark davon ab, welche Dienstleistung bzw. welche Waren Sie von uns angeboten bekommen möchten. Machen Sie sich hierüber aber keine Gedanken. Schreiben Sie uns oder rufen Sie an, wir fragen Sie dann nach den entsprechenden Infos. Keine Sorge, das ist viel unkomplizierter als Sie denken.

Bekomme ich auch eine kleine Beschallungsanlage?

Natürlich! Wir bedienen jeden Kunden sehr gerne. Ob es um eine kleine Anlage geht oder um die Ausstattung einer großen Firmengala. Bei uns ist jeder Kunde willkommen. Haben Sie keine Scheu uns auch wegen einzelner Artikel anzufragen, wir sind gerne für Sie da.

Kann ich das Material auch einfach bei euch abholen?

Selbstverständlich, unser Lager ist tagsüber so gut wie immer besetzt. Entsprechend flexibel sind wir mit Abholterminen. Ein Anruf genügt und Sie können direkt vorfahren und das gewünschte Material einladen. Das gilt für Miet- und Kaufmaterial. Wir bitten aber darum, einen Termin auszumachen, damit das Material gerichtet werden kann und Sie keine Zeit verlieren, indem Sie warten müssen.

Kann man bei euch auch einen DJ buchen?

Unser Netzwerk ist groß und wir können DJs, Bands und andere Künstler gerne für Sie buchen. Bei uns bekommen Sie auf Wunsch Ihr gesamtes Event ausgestattet.

Bekomme ich bei euch auch Möbel für mein Event?

Auch hier sind wir gerüstet. Sie bekommen bei uns vom Barhocker bis zur Weintheke alles was das Eventherz begehrt.

Kann ich auch das Essen für meine Veranstaltung bei euch bestellen?

Auch das Catering können wir für Sie organisieren. Wir haben ein umfangreiches Netzwerk, da ist für jeden Bedarf und jeden Wunsch das Richtige dabei. Fragen Sie uns einfach danach.

Macht ihr auch Hochzeiten?

Selbstverständlich. Gerne statten wir Ihre Hochzeit komplett aus, inkl. Deko, Catering, Technik und Möbel oder auch nur Teilbereiche. Wir sind für Sie da, unkompliziert, fair und zuverlässig.

Ich habe eine Frage, die hier nicht auftaucht, wo kann ich die stellen?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail oder nutzen sie das Kontaktformular, wir beantworten Ihre Frage gerne. Natürlich können Sie auch einfach anrufen.

Seid ihr so eine kleine Ein-Mann-Firma, die sich nur groß aufbläst?

Absolut nicht, wir sind ein Ausbildungsbetrieb mit momentan 16 Festangestellten. Wir verfügen über Knowhow in allen Bereichen und haben Kapazitäten, die es uns ermöglichen, keinen Auftrag absagen zu müssen. Wir haben neben dem Lager und Büro, auch eine Serviceabteilung und eine Aufbereitung. Dies ist nicht selbstverständlich und ist bei vielen Firmen gar nicht möglich, aber wir wollen nur Top-Material anbieten und hierfür sind diese Abteilungen unabdingbar.

Seid ihr fair zu euren Mitarbeitern oder beutet ihr sie auch aus, wie man es oft von Fällen in der Eventbranche hört?

Wir wissen, dass unser Hauptkapital unsere Mitarbeiter sind. Entsprechend bezahlen wir über Branchendurchschnitt und legen großen Wert auf die Einhaltung der Arbeitszeit- und Arbeitsschutzgesetze. Denn wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten. Das schaffen wir nur, wenn beide Seiten zufrieden sind.